Yelmer v. Bunswaard  - Bundesprämienhengst -

Yelmer v. Bunswaard

Farbe: Rappe,
geboren: 04/2006

Auszeichnung:
Bundessiegerhengst 2012,
Bundessiegerhengst 2009

Gekört im Frühjahr 2009,

September 2010: Hengstleistungsprüfung im Fahren als Zweitbester mit der Note 7,55 in Adelheidsdorf bestanden.

 

Yelmers Vater Sinjeur v.d. Amstelhof war wohl der erfolgreichste Sohn des Jahrhunderthengstes Newton v. Dorpzicht, er ist heute in zahlreichen Pedigrees erfolgreicher Shetlandponys zu finden. Sinjeur war das erste Fohlen der Super Premium Stute Orchidee v. Spuitjesdom. 1991 wurde Sinjeur Reservesieger auf der Weltausstellung in Paris.


Yelmers Mutter, Gipsy v. Bunswaard, 1.Premien Stute von Chicago v.h. Woudal aus der Romany v. Bunswaard ist eine qualitätvolle, typische Bunswaard Stute.Gipsy brachte außer Yelmer noch die 1.Premien Kroon Stute Manon v.d. Römer, die 2007 und 2008 "middenmaat champion" in Rogge (Niederlande) wurde. Außerdem lieferte sie die 1.Premium Kroon Stute Nicotiana v.d Römer, sowie den in Schweden mit 41 Punkten gekörten Hengst Dalsgards Pontiac.

Abstammung

Sinjeur v.d. Amstellhof Newton v. Dorpzicht Rosson of Transy
Fluke of Marshwood
Orchidee v. Spuitjesdom Rosengo of Transy
Sweetheart of Marshwood
Gipsy v. Bunnswaard Chicago v.h. Woudal Marlando v. St. Volmoed
Deni of Kirkholm
Romany v. Bunswaard Stelmor of Transy
Nevets Jamboree

Weitere Bilder

Yelmer Yelmer
   
Yelmer  
 Foto: Nicola Ackermann  Foto: Claudia Kipp
Yelmer Yelmer 
   
Yelmer
   Foto: Nicola Ackermann
 
 Foto: Nicola Ackermann  

zurück

 
Unsere Hengste
 
 
Unsere Stuten